„sleeping sweepers of beijing“
er trotzt allen modernisierungsbestrebungen der megacity peking. der traditionelle wischmopp ist omnipräsent und steht scheinbar im widerspruch zum hightech-appeal der sich ständig wandelnden weltmetropole auf ihrem weg ins 21. jahrhundert. oft in eigenarbeit hergestellt, setzt der mopp der vielbeschworenen uniformität der chinesischen gesellschaft einen impuls der individualität entgegen.
die ausstellung zeigt fotografien von „sleeping sweepers“, wischmopps im ruhemodus, die einen anderen blickwinkel auf die vermeintlich so umtriebige chinesische leistungsgesellschaft werfen. die bilder von line claudius und michael schröer entstanden während eines chinaaufenthalts im jahr 2o12.
anstatt eines kataloges wird es ein wischmopp-memory zu kaufen geben
ausserdem im dezember:
am 03.12.und am o4.12.2o16, während des weihnachtsmarktes, ist das zebrapony geöffnet. am o4.12.2o16 wird es ausserdem wie üblich ab 15uhr kunst & torte geben.
am o6.12., am 13.12. und am 22.12.2o16 seid ihr herzlich zum basteln im zebrapony eingeladen, ihr könnt natürlich auch einfach so vorbeikommen, wenn ihr nicht basteln wollt.
am 15.12.2o16 heisst es dann ab 18uhr wieder suppe & stulle. ansonsten ist das zebrapony jeden montag ab 15uhr geöffnet.
wir freuen uns auf euch, michi&line